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Wir haben Ihnen eine Zusammenfassung auf Deutsch mit den wichtigsten Informationen vorbereitet.
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Aufnahme- und Entlassungsprozedere

Informationen für Ärzte
Das unten stehende Anmeldeformular für Ärzte kann als Word- oder PDF-Datei heruntergeladen werden. Bitte senden Sie uns das vollständig ausgefüllte Formular an unsere Postadresse.
AUFNAHMEANTRAG
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AUFNAHME
Wir erwarten Sie zur vereinbarten Zeit. Melden Sie sich bei Ihrer Ankunft bitte an der Rezeption, die sich gleich hinter dem Haupteingang auf der linken Seite befindet. Unsere Mitarbeitenden erledigen alle administrativen Formalitäten, die für das Anlegen Ihrer Krankenakte erforderlich sind. Die Fragen, die wir Ihnen stellen, sind für eine ordnungsgemässe Behandlung unerlässlich. Alle Angaben unterliegen der Schweigepflicht. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.
Um diese Formalitäten zu beschleunigen, bitten wir Sie, die folgenden Unterlagen mitzubringen:
  • Krankenkassenkarte
  • Liste der regelmässig verwendeten Medikamente und den Verabreichungsplan
  • Aktuelle Röntgenbilder und alle in Ihrem Besitz befindlichen medizinischen Unterlagen
  • Gegebenenfalls das Diabetikertagebuch und das Antikoagulationskarte
  • Blutgruppenausweis und andere Ausweise (z. B. bei Allergien und Herzschrittmachern).
  • Es ist zudem äusserst wichtig, dass Sie Folgendes mitbringen:
  • Alle allfälligen Hilfsmittel

​Um den Platz in Ihrem Zimmer optimal zu nutzen, bitten wir Sie, nur das Nötigste mitzubringen, d. h:
  • Unterwäsche
  • Pyjama/Nachthemd
  • Morgen-/Bademantel
  • Trainingsanzug
  • Hausschuhe und Sportschuhe
  • Badekappe und Badeanzug
  • Körperpflegeprodukte (Zahnbürste, Zahnpasta, Seife, Rasierapparat, Rasierseife).
ENTLASSUNGSVERFAHREN
Der Tag der Entlassung wird in Absprache mit dem Arzt festgelegt: Am letzten Tag eines Klinikaufenthaltes werden in der Regel keine therapeutischen Behandlungen mehr durchgeführt. Wir bitten Sie, die Klink bis 10:00 Uhr zu verlassen.

Bevor Sie die Klinik verlassen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie keine persönlichen Gegenstände in Ihrem Zimmer zurückgelassen haben und dass Sie vom Pflegepersonal alle Unterlagen und Informationen erhalten haben, die für die Fortsetzung Ihrer Behandlung zu Hause oder in anderen Einrichtungen erforderlich sind. Vergewissern Sie sich insbesondere, dass Sie Folgendes erhalten haben:
  • Alle Informationen für eventuelle weitere Facharztbesuche, Untersuchungen oder die Fortsetzung der Behandlung
  • Den Entlassungsbericht für den behandelnden Arzt
  • Rezepte
  • Informationen über die Medikation.
 
Bitte informieren Sie das Pflegepersonal über Ihre Abreise. Bevor Sie die Klinik verlassen, begeben Sie sich bitte an die Rezeption, um die letzten Formalitäten zu erledigen, die Gebühr für den Bildschirm zu bezahlen und Ihre hinterlegten persönlichen Dinge oder Wertgegenstände abzuholen.
 
An der Rezeption können Sie auch Telefonkosten und andere private Ausgaben (TV, Wäsche, Hilfsmittel usw.) bezahlen. Sie können in bar oder mit Kreditkarte (Postcard, Maestro, MasterCard, VISA, American Express, Diners Club) bezahlen.
KONTAKT AUFNEHMEN
Telefon +41 (0)91 786 86 86 oder Email info@clinica-hildebrand.ch

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Krankenversicherung
Bitte legen Sie bei der Aufnahme Ihre Krankenkassenkarte vor. Wenn Sie Fragen zu den Kosten Ihres Krankenhausaufenthalts haben, wenden Sie sich bitte an das Patientenmanagement, dessen Büro sich im Erdgeschoss neben der Rezeption befindet.

 
UpgradeWenn Sie als allgemein versicherter Patient die Privat- oder Halbprivatleistungen in Anspruch nehmen möchten, informieren Sie bitte das Patientenmanagement vor der Aufnahme.
Wenn Sie Fragen zur Höhe der Kosten haben, wenden Sie sich bitte an das Patientenmanagement.
Wir wertschätzen Ihre Daten! Durch die freiwillige Übermittlung personenbezogener Daten bestätigen Sie, dass Sie die  ​Privacy Policy gelesen haben. 

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Centro di riabilitazione Brissago
Via Crodolo 18 - 6614 Brissago
Ricezione: +41 91 786 86 86
info@clinica-hildebrand.ch 

​Segretariato medico
dalle 10.00 alle 12.00 e dalle 14.00 alle 16.00: +41 91 786 86 32/33
 
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Via Pretorio 14 - 6900 Lugano
Ricezione: +41 91 786 89 69
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